Fun u. Action Sportwoche der 3A Klasse in Kötschach Mauthen/Kärnten

Die Schüler und Lehrer freuen sich schon auf das aufregende Programm.

Anreise mit Bus plus Radanhänger, nach Ankunft und Zimmerbezug gabs gleich Mittagessen draußen unterm Baum und dann gings ab zum Goldwaschen. Einige fanden tatsächlich was, alle konnten sich abkühlen, große Hitze. Abendessen im Hotel und als es kühler wurde noch eine kleine Radtour an der Gail.(Fotos)

Dienstag, 20.06.

Frühstück auch im Hotel, am Vormittagsprogramm stand die Museumsralley „1915-1918- Kriegswahnsinn hochalpin“ im Rathaus von Kötschach. Nach dem Grill- Mittagessen starteten wir wegen Niedrigwasser der Gail ins Drautal zum Wikingerraften. Wasserschlachten, Schwimmeinlagen, u.v.m. sorgten für Spaß und Abkühlung, trotz dicker Neoprenschicht.(Fotos) Nach dem Abendessen entfachten wir auf einer Schotterbank ein Lagerfeuer, verkohlten und aßen Marsh Mellows und zogen in der Dunkelheit mit Fackeln zurück zur Unterkunft. (Fotos)

Mittwoch, 21.06.

Vormittags ließen wir die Muckies bei einer MTB- Tour zur Ödenhütte,(630hm) qualmen,(Fotos) um am Nachmittag beim Erlebnisklettergarten und der Riesenschaukel gut aufgewärmt zu sein. Unsere guides waren von der sportlichen, mutigen und motivierbaren 3A voll begeistert. (Fotos) Gleich 10 SchülerInnen gaben sich den Adrenalin- flash, mit 110km/h unter der Autobrücke durchzuschakeln. Nach dem Abendessen radelten wir noch ins Frei- und Hallenbad von Kötschach, wo man auf der Krake oder im Strudel nichts von Müdigkeit bemerkte.

Donnerstag, 22.06.

Speziell für uns wurde das Programm verändert und wir fuhren ins obere Lesachtal zum Wildwasserschwimmen bzw. –springen,- hangeln,.. (Fotos) Am Ende sogar ohne Neopren eine Arschbombe ins 8 Grad Wasser- Brrrr! Zum Aufwärmen radelten wir am Nachmittag zum Felsentor, wo wir entspannt baden und relaxen konnten, noch ein Eis und am Abend, nach einigen ordentlichen VB- Matches gabs zwei Stunden Disco- Vollgas.

Freitag,23.06.

Nach dem Packen nochmals rein in den Neopren und über den Gailbergsattel zur Drau, Schlauchkanadier warteten auf uns. Selbst steuern und paddelnd fuhren wir mehrere Kilometer den Fluss hinunter, jede Menge Wasser im Boot, im Mund- überall. Das letzte Mittagessen wieder unterm Baum, die Räder waren schon am Anhänger und pünktlich starteten wir Richtung Villach, wo vier Burschen und ein Lehrer die Action bei den United World Games noch verlängerte. Alle anderen kamen gesund, pünktlich und hoffentlich begeistert wieder in Hof an.