Schwerpunkte

Die SMS Hof fokusiert sich auf eine Reihe von interessanten Schwerpunkten.

Sport

Hallo du, bist du auch ein Läufer, Springer, Ballspieler, Turner oder Schifahrer? Dann bist du bei uns richtig! In unserer Klasse steht Bewegung an erster Stelle. Bei acht Turnstunden in der Woche dürfen wir fast täglich in den Turnsaal oder auf den Sportplatz. Mit unseren Sportlehrer/Innen machen wir in den vier Jahren fast alles, was es an Sport gibt- sie nennen das Vielseitigkeit-, dabei kommen wir oft ins Schwitzen, werden aber auch richtig fit. Doch nicht nur unser Körper, auch unser Kopf wird gefordert, sowohl bei Sport und Spiel als auch im Unterricht mit den anderen Schülern in den Leistungsgruppen. Mancher von uns geht in Sportschulen weiter oder wird ein toller Vereinssportler aber auf jeden Fall haben wir alle riesig Spaß am SPORT. Hast du Lust? Dann komm zu uns!

Informatik

Jeder hat heutzutage schon einen Computer zu Hause. Dass dieser nicht nur zum Spielen zu gebrauchen ist, werden wir dir in der Info Klasse beweisen. Der Computerführerschein, den du in den 4 Jahren machen kannst, beinhaltet alles Wichtige über Grundlagen der Informatik, Schreiben, Rechnen, Zeichnen, Internet Surfen und Lernen mit dem PC. Alles weitere über die neuen Techniken wird beleuchtet und erklärt. 3 super ausgestattete Info Räume mit über 55 Computern und unser Lehrerteam werden dir die Zukunft der Informatik jetzt schon näher bringen. 2 Stunden in der Woche wirst du in diesem Fach unterrichtet werden, und das schon ab der 1. Klasse in Kleingruppen. Tauche ein in die Fluten der Technik und surfe mit uns auf den Wellen des Internets. In deinem späteren Leben wird es dir von Vorteil sein.